02.05.2017

Herr Trohl aus Bergkamen

Horizontalsperre gegen feuchte Wände

Bei Renovierungsarbeiten mussten wir leider feststellen, dass unsere Wände feucht waren. Beim anschließenden Einholen von Angeboten und Besichtigungsterminen von sogenannten „Fachfirmen“ wurden uns unterschiedliche Ursachen und Lösungsvorschläge für unser Problem unterbreitet, zum Teil zu Preisen eines Mittelklassewagens. Zu unserem Glück sind wir durch Internetrecherche noch auf die Firma BKM.Mannesmann aufmerksam geworden. Nach einem ausführlichen Telefonat mit dem Unternehmen konnte wir kurzfristig einen Termin vereinbaren. Daraufhin kam Herr Oppel zu uns nach Hause um sich unser Problem anzuschauen. Er erkannte relativ schnell durch verschiedene Messungen und Begutachtung dass es sich bei unserem Schaden um aufsteigende Feuchtigkeit im Mauerwerk handelt, bedingt durch fehlende Isolierung außerhalb (altes Bauernhaus) und da das Erdreich um einiges höher liegt als die Grundmauern. Da die Ausführungen von Herrn Oppel plausibel erschienen und er uns alle Fragen sehr gut beantworten konnte fiel uns die Entscheidung umso leichter. Das vereinbarte Angebot bekamen wir am nächsten Tag inklusive Terminbestätigung per Mail zugesandt. Während den gesamten Arbeiten hat uns Herr Oppel sehr gut betreut. Das Team hat korrekt und sauber gearbeitet. Ebenfalls wurde uns die einzelnen Arbeitsschritte erklärt und auch Tipps zum anschließenden Ausbau wurden uns gegeben, welche wir abschließend gut umsetzen konnten.Wir können die BKM.Mannesmann somit absolut und mit gutem Gewissen weiterempfehlen und möchten uns an dieser Stelle auch nochmal herzlich bei Herrn Oppel und seinem gesamten Team bedanken.

02.05.2017

Herr Andreas Broekmanns aus Tönisvorst

Baustelle töenisvorst

In unserem keller wurde durch die firma bkm. Mannesmann eine druçkwasserabdichtung vorgenommen. Die fuge zwischen der betonaussenwand und der bodenplatte wurde mit einem spezialharz abbgedichtet und im anschluss eine hohlkehlenabdichtung angebracht. Die arbèiten wurden kompetent und professionell ausgeführt. Ich war mit der Ausführung der arbeiten sehr zufrieden.

09.03.2017

Thomas aus Mülheim an der Ruhr

Infusionstechnik

Da in meinem Elternhaus Schimmel im Keller festgestellt wurde, haben wir die Firma BKM.Mannesmann beauftragt unsere Wände mit der Infusions-Technik zu bearbeiten.Wir haben schnell einen Termin bekommen. Wir wurden freundlich, sachlich und kompetent beraten. Die Arbeiter waren pünktlich, haben sauber und sorgfältig gearbeitet.Durch diese Technik blieben wir von der aufwändigen Ausschachtung des Hauses verschont, die zudem noch kostspieliger gewesen wäre.Auch nach Abschluss der Arbeit kümmert man sich noch weiterhin um den Kunden. Zusätzlich bekommt man eine 25 jährige Garantie.Wir sind froh die Filma BKM.Mannesmann beauftragt zu haben und werden Sie jedem mit ähnlichen Problemen weiterempfehlen.

21.02.2017

Günther aus Wetter / Ruhr

--Top Service, Top Leistung--

Es gibt viele Firmen, die sich als "Spezialisten" in der Bauwerkstrockenlegung bezeichnen. Viele davon habe ich kennenlernen dürfen. Die Firma BKM Mannesmann war DIE EINZIGE, die sich vor Ort ein genaues Bild vom Schaden gemacht hat, Messungen durchgeführt hat und erst dann Lösungen präsentiert hat. Sieht man die durchgeführte Arbeit in Relation zum Preis, so stellt man fest, dass vergleichbare Leistungen, wie z.B. Mauersägeverfahren o.ä. um ein vielfaches teurere sind und zudem sogar potenziell gefährlich für die Statik eines Hauses sind. Mein Haus befindet sich nun in der Trocknungsphase. Die Durchführung ist ca 4 Monate her. Kein "Muff" mehr und zum Teil schon trockene Wände. Meine anfängliche Skepsis (und die ist naturgemäß bei mir stets groß) ist gewichen.Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Firma samt Experten und Arbeitern vorbehaltlos empfehlen. Auch die Nachbetreuung ist sehr gut.