22.11.2023Dymon D3 Promotion Preis!100,-€ Cashback![]() ![]() Unser D3 gibt es jetzt bis zum 18.12.2023 100€ günstiger. Also schnell sein lohnt sich, dann könnt ihr es euch unter euren Weihnachtsbaum legen! Anfragen an florian@ul-gmbh.de | ||
15.11.2023NEW SV Version for Dynon Experimental16.6.0 now released![]() ![]() LINKS to DOWNLOAD PAGE https://www.dynonavionics.com/software-overview.php WHAT'S NEW OR FIXED OR IMPROVED 16.6.0 11/02/2023 New: Angle of attack indicator can now accept multiple calibrations for various flap positions. New: Menu option to allow drawing of certain icons on top of raster (“paper”) map layers. Added: LEVEL and AP buttons on SV-AP-PANEL now function when autopilot is in simplified mode. Improved: Rotax engines CAN FAULT alert now requires that the engine is running in order to trigger. Improved: Increased limit of unique types of engine sensor definitions. Improved: Ability to update COM radio transceiver module firmware via SkyView. Improved: ADS-B traffic is now prioritized over TIS traffic at all times when ADS-B data is available. Improved: Precision of flaps, trim, and fuel calibration pages to three decimal places. Improved: Smaller changes in voltage between steps are now considered valid during flaps, trim, and fuel calibrations. Fixed: Issue that would sometimes cause autopilot servos to falsely indicate a slip event. Fixed: Issues that prevented entering setup menus while reversionary mode is active. Fixed: Issue that caused fuel at destination widget to show incorrect destination with some external GPS sources. Fixed: Bug causing European 8.33 kHz radio frequencies to sometimes not load into SV-COM-PANEL hotkeys. Fixed: Issue causing ADAHRS compare screen to sometimes fail to show redundant ADAHRS information. Fixed: Issue causing Pitot Static Test screen to sometimes fail to show redundant ADAHRS information. Fixed: Bug preventing use of USB video cameras on some HDX displays (hardware version 4). | ||
16.02.2023Neue Software Version erhältlich!!!!Version 16.4.4 nun für SkyView Displays erhältlich![]() ![]() Hier geht es zum Link https://www.dynonavionics.com/software-overview.php Version Date Released 16.4.4 02/14/2023 Changes Added: Yaw trim advice is now available. Improved: Twin engine fuel computer Time Remaining and Range calculations now reflect the critical engine/fuel system (the one that will first exhaust). Improved: In twin engine configurations, left and right widgets, info items, and fuel computer are indicated with "L" and "R" for clarity. Changed: Fuel computer configuration items in AIRCRAFT INFORMATION setup menu reordered. Changed: Video is no longer selectable on hardware that it is not currently compatible with (Hardware Version 4). This limitation will be resolved in a future software update. Fixed: AGL Map info item now works on SkyView Classic and SkyView Touch displays. Fixed: L/R fuel tanks on default 100% page now displayed in correct order. | ||
13.12.2021New Dynon Software Available16.2.4 ready for departure![]() ![]() Viele neue Verbesserungen in der Software. Speziell für 2 motorige Flugzeuge, die eine Twin Engine Anzeige benötigen. Auch einige Software Fehler für die GPS Zeit und den Fuel Computer wurden behoben, sowie das Gruppierungsproblem mit den PocketFMS Karten. Weitere Infos findet ihr hier: https://preflight.dynonavionics.com/ Die komplette Liste der Änderungen gibt es hier: https://dynonavionics.com/skyview-hdx-software-updates.php Auf dem 2. Reiter Software kommt ihr auch zu den eigentlichen Updates. Denkt dran, immer vorher die Einstellungen unter System Software --> Export Settings auf einem FAT32 formatierten USB Stick mit 16GB. (32GB sollen nun auch funktionieren) | ||
16.03.2021Bye bye Legacy SerieAuch die EFIS D10A und EMS-D10 und weitere Komponenten stehen nicht mehr zum Verkauf![]() ![]() Wie auch schon die D100 / D120 / D180 Geräte, werden auch das EFIS D10A und EMS-D10 plus weitere Komponenten zu diesen Geräten nicht mehr angeboten. Dynon wird Bestandsgeräte weiter reparieren. Ersatzteile sind noch genug vorhanden. Folgende Komponenten stehen nicht mehr zum Verkauf. • 100538-000 EFIS-D10A sowei 100537-000 EMS-D10 • 100790-000 HS34 Vertical • 100790-001 HS34 Horizontal • 100852-000 AP74 Vertical • 100852-001 AP74 Horizontal • 100323-000 EDC-D10A remote compass • 100362-000 Encoder Converter Module, Serial-to-Gray Code • 100422-000 D100 Series Mounting Tray • 102832-000 Simplified Primary Wiring Harness for EFIS D10/D100 Series • 102827-000 GPS-251 GPS Antenna/Receiver Module for EFIS D10/D100 Series • 100425-000 Primary Wiring Harness • 101049-000 AP74 Mounting Tray Es wird empfohlen auf die SkyView Reihe zu setzen, die schon seit Jahren den Hauptfokus einnehmen und sich großer Beliebtheit erfreuen. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. | ||
03.02.2021Die neue Software Version für die SkyViews ist endlich da!Version 16.0.1 ist nun für den Download bereit![]() Nach einiger Verzögerung, bedingt durch die Implementierung der Certified Dynons wie auch die Corona Krise, steht die neue Software Version 16.0.1 nun zur Verfügung. Bitte achten Sie darauf die für ihr Display HDX1100, KDX 800 und Classics (D700, D1000) die jeweils richtige Version herunter zu laden. https://www.dynonavionics.com/software-overview.php Leider sind die geplanten VNAV Funktionen, wo jeder Wegpunkt eine andere Höhe bekommen kann und auf das Vertikalprofil sowie Logbuch nicht enthalten. Welche Verbesserungen vorgenommen wurden, können hier eingesehen werden https://www.dynonavionics.com/skyview-hdx-software-updates.php https://www.dynonavionics.com/skyview-software-updates.php | ||
19.07.2019Coming Soon!!!!!Die neue Software Version V16 steht in den Startlöchern![]() ![]() Demnächst für alle UL mit SkyView HDX: SkyView v16! Hier ein kurzer Einblick in einige der neuen Features. Beachten Sie, dass sich diese alle in der Prototypphase befinden und sich wahrscheinlich vor der Veröffentlichung entwickeln werden. Zu den Funktionen von SkyView v16 gehören: • (Nur für SkyView HDX) Neue Flugplan-Benutzeroberfläche: Diese hat ein einheitliches Erscheinungsbild, wie es bereits in unserer Advanced AF-5000-Software vorhanden ist. Es hat auch einige gemeinsame Themen mit den Navigatoren der IFD-Serie, die von unseren Freunden bei Avidyne erstellt wurden. • (Nur für SkyView HDX) Die Flugplanung verfügt über eine optimierte vertikale Planungsfunktionen, mit denen Piloten festgelegt Höhen für Wegpunkte bestimmen können. Mit dieser Funktion können Sie beispielsweise deutlich komplexere Routen planen, um z.B. Luftraumverletzungen zu vermeiden. Sobald die Version zum Download bereit steht infomieren wir euch!!!! | ||
03.07.2019Neue Software 15.4.7 verfügbarDas neue Software Update behebt speziell den GPS roll over![]() ![]() Aktuell kommt es wegen dem GPS Roll over, bei dem die Satelliten Zeit von 20 Jahren auf null zurück gesetzt wird zu Anzeigeproblemen auf dem SkyView. Die UTC Zeit wird nicht mehr oder nicht korrekt angezeigt. Dagegen hilft nun das neue Update 15.4.7. SkyView Classic https://www.dynonavionics.com/downloads/Software/SkyView/SkyView_15_4_7_EU_Package_Classic_Jun03.duc SkyView HDX 10" https://www.dynonavionics.com/downloads/Software/SkyView/SkyView_15_4_7_EU_Package_HDX1100_Jun03.duc SkyVBiew HDX 7" https://www.dynonavionics.com/downloads/Software/SkyView/SkyView_15_4_7_EU_Package_HDX800_Jun03.duc | ||
29.01.2019Lust auf ICAO und Anflugkarten?Alles auf einem Display statt mit Rundinstrumenten und Tablet fliegen![]() ![]() Sie möchten ihre ICAO und Anflugkarten auf einem Display??? Kein Problem Karten und Planungstools von PocketFMS in Kombination mit den Dynon SkyView HDX Displays sind das perfekte Team und unterstützen den Piloten allen Phasen https://www.dynonavionics.de/skyview-hdx.html https://www.dynonavionics.de/pocket-fms.html https://www.pocketfms.com/ | ||
21.12.2018Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr![]() Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in neue Jahr. Wir möchten uns bedanken für ein erfolgreiches Jahr 2018 und freuen uns, euch nächstes Jahr wieder zu sehen. Kleiner Hinweis: vom 24.01.2018 bis 06.01.2019 haben wir Betriebsferien und sind nur eingeschränkt erreichbar. Ab 07.01.2019 sind wir wie gewohnt in Kamen zu finden. | ||
17.12.2018Dynon D3 Auslieferung hat begonnenDas kleine, portable EFIS macht sich in jedem Cockpit gut![]() ![]() Unser neues Dynon D3 ist ein würdiger Nachfolger zum D2 und ein kleiner nützlicher Helfer. Gerade für die Piloten mit Rundinstrumenten im Cockpit oder als Backup zu den üblichen Displays ist das D3 Pocket Panel genau der richtige Copilot. Neu ist die Synthetic Vision, die eine 3D Optik je nach GPS Position darstellt. Das D3 ist nur noch mit einem Ein- und Ausschalter versehen und wird sonst über das Touch Display gesteuert. Die vom D2 bekannten Knöpfe sind weggefallen. Die Größe ist geblieben und auch das übliche Zubehör gibt es wieder mit dabei. Die Akkulaufzeiten haben sich deutlich verbessert, was das D3 zum einem echten kleinen Mini SkyView macht. Es ist auch zum gleichen Preis wie das D2 erhältlich und wird bei uns für 1299,-€ inkl. MWSt zzgl. Versand angeboten. sales@dynonavionics.de | ||
25.09.2018Neues Dynon D3 ab Oktober erhältlichDer Nachfiolger des D2 jetzt mit Synthetic Vision![]() Dynon hat nun den neuen Nachfolger des Dynon D2 Pocket vorgestellt. Das D3, dass ab Ende Oktober erhältlich sein wird, hat nun eine Synthetic 'Vision ähnlich wie im SkyView und ein Touch Interface für den ganzen Bildschirm. Es ist leistungsfähiger und bringt all die bekannten Features und Zubehör mit, die man auch schon vom D2 kennt. Der Preis wird wie beim Vorgänger bei 1299,-€ inkl. MWSt betragen und die ersten fünf Geräte werden wir für einen Aktionspreis von 1199,-€ inkl. MWSt anbieten können. | ||
15.03.2018Dynon CertifiedSkyView HDX ist jetzt STC Approved!![]() ![]() GILT VORERST LEIDER NUR FÜR DIE USA!!!! INFOS FÜR EUROPA FOLGEN SCHNELLSTENS!!! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Dynon gerade sein erstes Supplemental Type Certificate (STC) für sein Flaggschiff SkyView HDX erhalten haben. Die STC 's Approved Model List (AML), die anfänglich viele Cessna 172-Modelle umfasst, läutet eine neue Ära von wirklich erschwinglichen, sicherheitsverbessernden integrierten Avioniksystemen für zertifizierte Flugzeuge ein. Die anfängliche STC ist für die Installation eines kompletten Dynon Avionik-Systems vorgesehen, die es Piloten ermöglicht, den Großteil ihrer Altgeräte einschließlich ihrer Vakuumpumpe zu entfernen. Das SkyView HDX-System bietet komplette Primärfluginstrumente einschließlich synthetic Vision und AoA, sowie eine vollständige Motorüberwachung mit CHTs, EGTs, Kraftstoffdurchfluss, Kraftstoffrechner und Lean Assist. Ebenfalls zugelassen ist der voll integrierte Zweiachsen-Autopilot von Dynon, der IFR-Ansätze bietet, wenn das SkyView in einen kompatiblen Navigator integriert ist. Die genehmigte Installation umfasst auch einen Mode S Transponder mit 2020-konformem ADS-B Out, Navigation und Mapping mit Flugplanung ADS-B Traffic und Wetteranzeige (nur in den USA ) und Electronic Flight Bag-Funktionen. Backup-Primärfluginstrumente werden von einem Dynon EFIS-D10A bereitgestellt. Liste genehmigter Modelle Die erste Approved Model List (AML) deckt die Modelle Cessna 172F, 172G, 172H, 172I, 172K, 172L, 172M, 172N, 172P, 172Q, 172R und 172S ab. Die Genehmigung beschränkt nicht die betriebliche Nutzung des Flugzeugs und ermöglicht den Flug in IFR und VFR. Dynon wird in den kommenden Monaten zusätzliche Zulassungen für ein- und zweimotorige Flugzeuge beantragen. Preise und Verfügbarkeit Die Preise für die zertifizierten / PMA-Versionen der zugelassenen Dynon-Produkte entsprechen denen für experimentelle / leichte Sportprodukte. Das STC für Cessna 172 Flugzeuge kostet $ 2.000. Die ersten Installationen werden in den kommenden Wochen über US Sportflugzeuge + Thrust Flight in Texas, Merrill Field Instruments in Alaska und eine Dynon-verbundene Anlage im pazifischen Nordwesten verfügbar sein. zusätzliche Information Weitere Informationen zu Dynon Certified und unserem SkyView HDX-System finden Sie auf unserer Website unter www.dynon.aero/certified. | ||
12.03.2018NEW SOFTWARE VERSION ERHÄLTLICH FÜR DYNON SKY VIEWfür das SkyView gibt es jetzt V15.3.3![]() ![]() Version Date Released 15.3.3 3/12/2018 Was ist neu NEU: SkyView kann nun die SV-ADSB-472 Firmware über das ADS-B STATUS Menü aktualisieren. NEU: Eine Option für den Angle of Attack - Nur-Audio-Modus, mit der die Angle-of-Attack-Anzeige auf dem PFD-Display entfernt wird, die Anzeige des Stall-Warnsignals jedoch beibehalten wird. NEU: Die Geschwindigkeitsbegrenzung für leichte Sportflugzeuge wurde um Vo - Manöver Geschwindigkeit ??erweitert. NEU: Fähigkeit hinzugefügt, HSI Quelle und Flugplan Quelle zusammen zu binden. Verbessert: SkyView wird nun SV-ADSB-470/472-Verkehrsziele, die für 2 oder mehr Ziele in derselben 3D-Position gemeldet wurden, nachverfolgen. Die Verfolgte-Position wird einmal pro Sekunde aktualisiert und 15 Sekunden lang fortgesetzt oder bis neue Daten empfangen werden, je nachdem, was zuerst eintritt. Wenn neue Daten empfangen werden, wird die Nachverfolgung deaktiviert und die gemeldeten Positionsdaten werden verwendet. Wenn 15 Sekunden ohne neue Daten verstrichen sind, wird das Verkehrsziel nicht mehr angezeigt. Verbessert: Die SV-ADSB-472 Firmware Version 2.4.20 korrigiert fehlerhafte ADS-B NO RADAR Statusanzeigen und enthält weitere allgemeine Leistungsverbesserungen. Diese Software wird auf allen neuen Geräten ab März 2018 ausgeliefert. Verbessert: Verfolgung der Seitenführung durch den Autopiloten im Endanflugsegment eines Präzisions-GPS-Anflugs. Verbessert: Auf der Seite "Benutzerwegpunkt" wurde ALTITUDE in ELEVATION geändert. Verbessert: Die Basis-Autopilot-AUS-Taste kann nicht ausgewählt werden, wenn der Autopilot nicht aktiviert ist. Verbessert: Autopilot-Audiowarnungen sind nur im FD-Modus deaktiviert. Verbessert: Der Audio-Alarm für die Trim Nose Up / Down wurde von Trim Up / Down auf Trim Nose Up / Down geändert. Verbessert: Audioalarme, die für Autopilot Roll / Pitch Disconnect spezifischer gemacht werden, wenn der Autopilot teilweise nicht angeschlossen ist. Verbessert:% Power und HP zeigen jetzt "---" wenn der Motor aus ist. Geändert: "GPS ASSIST" Warnungen zeigen nun "CHECK PITOT HEAT" an. Die "CHECK PITOT HEAT" - Warnung auf dem PFD ist bis nach dem Start gesperrt. Geändert: Der MDA-Fehler wurde in MIN umbenannt. Geändert: Der VSR-Indikator änderte sich von einer Magenta-Horizontalen in einen Magenta-Pfeil. Geändert: Der Nordzeiger auf der Karte ist nun grau statt gelb. Geändert: Roll / Pitch Servo-Offline-Meldungen sind jetzt weiße Meldungen. Roll / Pitch-Servo-Offline-Ereignis erzeugt jetzt ein weißes X anstelle von rot in der oberen Leiste. Geändert: XPNDR FAIL ist jetzt eine weiße Nachricht. Der Status in der oberen Leiste des Transponders ist jetzt ein weißes X anstelle von rot. Geändert: Transponderziffern sind jetzt gelb während der Eingabe im Standby-Modus. Geändert: Knob Control Panel benötigt jetzt nur noch drücken und loslassen statt halten, um zu synchronisieren. | ||
24.07.2017Software Update für das SkyView auf 15.2neue Verbesserungen für die EMS Page und einige Fehlerbehebungen der Vorversion![]() ![]() Dynon hat eine neue Software Version herausgegeben, die die Beschriftungen auf der EMS Page verbessert. Genauso wie einige neue Features beim Six-Pack. Die Außentemperatur kann nun auch Temperaturen von unter -40°F/C anzeigen. Zudem wurden einige Bugs entfernt, die bei bestimmten Flugplatz Namen oder bei der In-Flight Compass Kalibrierung das SkyView neustarten ließen. | ||
28.04.2017Neue Software Version 15.1 ist jetzt verfügbarverbesserte Features für Sky Classic, Touch und HDX Displays![]() ![]() Dynon bietet eine neue Software Version 15.1 für ihre SkyView Classic, Touch und HDX Displays an. Verbesserungen für SkyView Classic, Touch & HDX - Unterstützung des SV-ADSB 472 Dual Band Verkehr und Wetter Empfänger (USA only) - Gierdämpfer Funktion (Autopilot) - VPX (Überwachung des elektrischen Systems) nun auch auf dem HDX Display erhältlich - HDX Rücksetzung auf spezifischen Display Mode, wenn alle anderen Displays im System offline sind. - neues Rotax 912 iS Fault Menu, dass jeden Gerät- und Sensorstatus auflistet, die mit der ECU verdunden sind. Sie finden es unter MENU -> EMS Tools -> Faults auf SkyView HDX und unter EMS -> Faults auf SkyView Classic und Touch Displays - verbesserte Checklisten Punkte die durch gescrollt und hervorgehoben werden können. Die Cursor Position wird beibehalten. - verbesserte Navigation auf der Weight and Balance Seite, können nun mit einem Cursor über den Knopf und per Touch gesteuert werden. - Zudem kann man auf der Weight and Balance Seite nun mit metrischen Einheiten rechnen | ||
08.03.2017Besuchen Sie uns auf der AERO 2017Vom 5. - 8. April findes Sie uns in Halle B1 Stand 115![]() Wir präsentieren dort die neuen Dynon SkyView HDX Displays so wie viele weitere Flugzeuge und Avionik Produkte. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Ihr Team der UL-GmbH | ||
25.02.2017Weitere Flugzeugtypen nun durch die FAA auf der Approved Model List (AML)Einbau der Dynon EFIS-D100 und EFIS-D10A möglich![]() Zudem sind die EFIS-D100 und EFIS-D10A nun auch als Backup Fluglage Instrument zugelassen. So können Sie nun, wenn das Primär Instrument z.B. für den Autopiloten gebraucht wird, ein Dynon EFIS als Backup installieren. http://www.dynonavionics.com/retrofit/ In folgende Modelle darf, wenn für diese vom Musterbetreuer ein supplemental type certificate (STC) vorliegt, ein EFIS eingebaut werden: - Beechcraft Bonanza / Debonair - Beechcraft Musketeer / Sundowner / Sierra - Beechcraft Skipper - Cessna 150/152 - Commuter / Commuter II / Aerobat - Cessna 172 Skyhawk - Cessna 175 Skylark - Cessna 177 Cardinal - Cessna 180/185 - Cessna 182 Skylane - Cessna 205/206/207 - Cessna 210 - Grumman AA-1/AA-5 Yankee / Tiger - Piper PA 24 Comanche - Piper PA 32 Cherokee Six / Lance / Saratoga - Piper PA 28 Cherokee / Warrior / Archer / Dakota - Piper PA 38 Tomahawk - Mooney M20 - Maule M-4/5/6/7 http://www.dynonavionics.com/retrofit/downloads/EAA-STC-AML-SA04075CH.pdf | ||
10.02.2017Die neuen Sky HDX Displaysab sofort lieferbar![]() Wir möchten Sie noch gerne infomieren, dass auch die 7” SV-HDX 800 Displays ab sofort lieferbar sind. Ein kleines Update für die HDX Displays gibt es auch schon, damit die PocketFMS Software problemlos installiert werden kann. | ||
25.01.2017Neuer Builder Support bei Dynon Avionics erhältlichauch Einzelteile sind jetzt bestellbarSie benötigen Zubehör für den Einbau Ihres Dynon SkyView Systems oder wollen es Erweitern. Hier finden Sie einige nützliche Teile, die Sie jederzeit bei uns bestellen können. | ||
04.11.2016UL-GmbH gewinnt PocketFMS als neuen Businesspartner![]() Seit dem 04.11.2016 arbeiten die UL-GmbH und Pocket FMS zusammen. Bei einem Treffen am Lelystad Airport verständigten Uwe Post, Florian Reichel, Marcel Knol und Rob Weijers sich auf eine gemeisame Zusammenarbeit. Die Nachfrage nach ICAO Kartenmaterial für die Dynon SkyViews steigt bei der UL-GmbH stetig und auch Pocket FMS möchte sich mit Ihren ausgeklügelten Produkten im Bereich Flugnavigation am Markt weiter etablieren. Pocket FMS pflegt zudem eine enge Beziehung zu Dynon Avionics und konnte so Ihren Kunden als erstes Unternehmen die Möglichkeit anbieten, auch ICAO Karten auf die SkyViews zu laden. So lag es für beide Unternehmen nun nahe Ihren Kunden gemeinsame Dienstleistungen anzubieten. In Zukunft können so Kunden die sich für ein SkyView System entscheiden, auch direkt das Kartenmaterial von Pocket FMS mitbestellen | ||
25.10.2016Neue Sky View Version 15 als Download erhältlichWinter Updates 2016 - Sky View Version 15.0 ist nun als download erhältlich Dynon schafft es wieder einmal seinen Kunden zum Jahresende eine neue SkyView Version mit vielen neuen Features und Fehlerbehebungen zu veröffentlichen. Die neue Version 15.0 ist natürlich auch eine sinnvolle Neuerung, da vor kurzem der Verkauf der neuen SkyView HDX Displays gestartet wurde. Dynon arbeitet stetig an neuen Verbesserungen und Weiterentwicklungen, damit das Sky View System immer up to date ist. Viel Spaß beim Fliegen! Ihre UL-GmbH autorisierte Händler von Dynon Avionics in Deutschland New Features In der neuen Sky View Version 15.0 gibt es viele neue Möglichkeiten, die das Fliegen noch angenehmer und sicherer machen: - verlängerte Landebahn - Anfluglinien - Autobahnen in der Luft (Highway in the Sky - HITS) - Flughafen Infos in Synthetic Vision - Wartungs Logbuch - Weight and Balance Rechner - Luftraum Annäherungs Warnung: Das beinhaltet den Luftraum in dem man fliegt, den folgenden Luftraum entlang der Flugroute und zusätzlich die Lufträume die über und unter einem sind. - Direct to Funktion mit Auswahl der Landebahn unter Airport Info. Dadurch zeigt das SkyView eine 5NM Route direkt zum Anfang der verlängerten Centerline der gewählten Landebahn. - VNAV Funktion vom SkyView Flightplan zum Zielairport mit der Möglichkeit der Ankunft über dem Flughafen oder direkt zur Landebahn. - EGT / CHT Widget nun in vertikaler Ausrichtung verfügbar. . | ||
18.10.2016Das Sky View HDXSkyView einen Schritt weiter![]() Die neuen Flaggschiffe in der SkyView Familie. Das SkyView HDX bietet Ihnen verbesserte Displays, ein wundervolles Design, unübertroffene Kontroll-Ergonomie und ein verbessertes Touch Interface. Ab sofort sind die HDX 10” Displays lieferbar. Auch die 7” sind nun schon etwas früher lieferbar und können bei uns bestellt werden. | ||
10.06.2016Unsere EFIS D100 & D10A sind jetzt STC zugelassenDer Einbau in Cessna und Piper ist damit möglich![]() Über 15.000 Experimental und Leichtluftflugzeuge fliegen bereits mit Dynon’s Glas Bildschirmen. Basierend auf diesem Erfolg haben die EAA, FAA und Dynon Partner die FAA nun für eine Zulassung zum Einbau und Nutzung der beiden Dynons EFIS D100 und EFIS-D10A in Flugzeuge der allgemeinen Luftfahrt mit Musterzulassung (Cessna & Piper) überzeugen können Damit sind das EFIS D100 und das EFIS D10A Dynons erste STC Produkte. Das EFIS D10A ist ein 4” Primary Flight Display und das EFIS D100 dabei das einzige 7” Breitbild PFD das nun für Flugzeuge mit Musterzulassung erhältlich ist. Beide Produkte verfügen über eine Fluglage-, Geschwindigkeits- und Höhenanzeige sowie Anzeigen zur Drehrate, G-Kräften, Steig- und Sinkrate, Uhr und Voltmeter. Für den Fall das der Bordstrom ausfällt, verfügen die Geräte über eine Backup Batterie, die bis zu 1,5h Strom liefern. | ||
25.04.2016Das neue SkyView SE - neu speziell für VFR Fliegermit den wichtigsten Elementen für deinen VFR Flug![]() Die UL-GmbH freut sich Ihnen ein neues Mitglied der SkyView Familie vorzustellen. Das neue SkyView SE bietet VFR Piloten eine optimierte und vereinfachte Nutzung, die speziell auf die Bedürfnisse für Piloten im Sichtflug in Leichtluftfahrzeugen zugeschnitten sind. Das SV-D600 7” und das SV-D900 10” können daher günstiger als die bestehenden SkyViews angeboten werden | ||
05.07.2015Das neue SkyViewWir stellen vor...das SkyView Touch Display![]() ![]() | ||
12.03.2015Neue Erweiterungen für das Dynon SkyViewVFR und IFR Anflugkarten sowie Flugplatzdaten![]() Wir freuen uns, die neuste Erweiterung der Anflugkarten für das Sky View veröffentlichen zu können: VFR und IFR Anflugkarten sowie Flugplatzdaten für Europa und auch Flugplatzumgebungen, die benötigt werden um effektiv in der Nähe von Flughäfen navigieren zu können. Unser Partner ist Pocket FMS, der bereits die Luftraumdatenbanken für Europa bereitstellt. Die Daten von Pocket FMS sind für alle Kunden die einen kompletten Zugang bei Pocket FMS besitzen verfügbar. | ||
13.08.2014Das neue Dynon SkyView Systemneuen Dimensionen erleben![]() ![]() Dynon Avionics setzt mit dem neuen SkyView System seine Tradition der nächsten Generation von Glascockpits weiter fort. Dynon bietet mit dem SkyView ein redundantes und zusammenhängendes System, beeindruckend helle Displays und einen flexiblen Aufbau, denn das System ist mit seinem modularen Aufbau völlig frei konfigurierbar. Das aktuelle SkyView System besteht aus einem 7 oder 10 Zoll Display, dem ADAHRS Modul (Redundanz durch ein Zusatzmodul möglich), dem EMS Modul, GPS Empfänger/Antenne, Backup Batterie, Synthetic Vision und Top-Down Terrain (Terrain Informationen der Umgebung in Form eines 3D Models). Eine kontinuierliche Produkterweiterung steht demnächst (noch kein genauer Termin bekannt) mit der Moving Map Navigation Software, dem Autopiloten und dem ARINC 429 Konvertermodul bevor. Und natürlich werden auch zukünftige Erweiterungsmodule und Softwareupdates dafür sorgen, dass sie mit dem SkyView auch in Zukunft immer auf dem neusten Stand der Technik sind. (Beispiele: Adcanced Autopilot, COM Radio, Intercom, Transponder, Verkehrsinformationen, Wetterinformationen, etc…) | ||
25.06.2014D2 Pocket Panelmit Wifi + G-Meter![]() ![]() Das D2 Pocket Panel ist ein tragbarer künstlicher Horizont. Das Instrument basiert auf der gleichen Technologie wie das Dynon-Elektronik-Flight-Information-System (EFIS). Dynon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von MEMS-basiertem AHRS (Attitude Heading Reference System) mit kalibriertem Festkörper und Beschleunigungssensoren. Diese Hardware ist mit einem fortschrittlichen Flugdynamik-Algorithmus kombiniert der die genaue Haltung des Flugzeuges bestimmt ohne abzuweichen. Das D2 kann im Flug gedreht werden und nimmt sehr schnell wieder die korrekte Position ein. | ||
29.04.2013AutopilotServos und BedienelementeDas besondere an Dynons Autopilot ist, das nur die Servos benötigt werden, wenn ein EFIS oder ein FlightDEK bereits vorhanden ist. Als Option zur besseren Bedienung steht noch das AP74 Bedienelement zur Auswahl, welches noch weitere Funktionsmöglichkeit bietet. Allein durch den Einsatz der Servos wird ein EFIS der D10/D100 Serie oder ein FlightDEK zu einem vollwertigen 2-Achsigen Autopiloten. Dieses System ist dadurch natürlich viel günstiger im Preis als ein reines Autopilotensystem. Jeder Dynon Autopilot beherrscht Kompassteuerkurs, GPS-Kurs und die horizontale Navigation. Von jedem angeschlossenen kompatiblen Funknavigationssystem (VOR) oder GPS können die Daten übernommen werden und somit ein vorgegebener Kurs verfolgt werden. Zusätzlich zur Höhenhaltung kann beim Dynon Autopilot eine Höhe vorgewählt werden, die dann gehalten wird. Standardmäßig integrierte Funktionen sind die 180 Grad Umkehrkurve, Control Wheel Steering und die Vorgabe zur Trimmungseinstellung. Weil der Dynon Autopilot in das EFIS integriert ist, kann er Querneigung, Fluggeschwindigkeit und G-Kräfte berücksichtigen. | ||
27.04.2013Der ultimative Platzsparer und Intelligentes Motor Management EMSFlightDEK D180 und EMS-D120 / D10Das FlightDEK D180 steht für eine neue Klasse von Avionikgeräten, die EFIS (Electronic Flight Information System) und EMS (Engine Monitoring System) in einem einzigen, sehr leistungsstarken Gerät vereinenen. Das kostengünstige Glascockpit Design integriert alle Funktionen und Besonderheiten von Dynons EFIS D100 und dem EMS D120. Das Ergebnis ist ein extrem platzsparendes High-Tech Glascockpit Instrument. Weitere Vorzüge des Designs sind die Gewichtsersparnis, die einfache Installation und der geringe Preis. Dynons EMS (Engine Monitoring System) nutzt hochmoderne Technik, die es ermöglicht forlaufend alle Motor- und Flugzeugsysteme in einer vollautomatisierten Weise zu überwachen. Es vereint bis zu 16 unterschiedliche Typen von Anzeigeinstrumenten in einem besonders kompakten Design. Weicht einmal ein Parameter von einem vordefinierten Bereich ab, so wird dies sofort zur Anzeige gebracht, die es dem Piloten ermöglicht augenblicklich zu reagieren. Mit Dynons EMS wird Sicherheit in zweierlei Hinsicht verbessert: 1. Reduktion des Workloads, dadurch besseres Workload Management 2. Frühes Erkennen und benachrichtigen von sich ankündigenden Störungen Derzeit bietet Dynon zwei unterschiedliche EMS Modelle mit den folgenden Merkmalen an: es ersetzt bis zu 16 Instrumente hochwertige und robuste Elektronik helles LCD Farbdisplay unterstützt viele unterschiedliche Motortypen erkennt maximal Werte (EGT Peak Detection) konfigurierbare Alarme benutzerfreundliche Bedienung günstiger Preis | ||
25.04.2013MeistverkauftEFIS - Electronic Flight Information SystemEFIS (Electronic Flight Information System) sind Avionikgeräte die in Form eines digitalen Bildschirms (Displays) alle Flug relevanten Informationen auf nur einem Display anzeigen können. Das EFIS wird umgangssprachlich auch als "Gläsernes Cockpit" oder "Glascockpit" bezeichnet. Diese modernen Systeme bieten erhöhte Zuverlässigkeit, geringes Gewicht, eine einfache Installation und sind zudem auch noch kostengünstig. Derzeit bietet Dynon vier unterschiedliche Modelle mit den folgenden Merkmalen an: voll ausgestattetes Fluginstrument hochwertige und robuste Elektronik komplettes intern verbautes ADAHRS (Air Data, Attitude and Heading Reference System) helles LCD Farbdisplay Überziehwarnung (AOA = Angel of Attack) einfache Bedienung Backup-Batterie |